ACTIVE:FIT
Sportkurse
Community
Interessantes
Newsletter

E-Mail Adresse:

Bitte wählen:

Newsletter Format wählen:

MEDICAL IRON™


MEDICAL IRON™ ist der Gesundheitskurs aus dem IRON SYSTEM™

mit dem Schwerpunkt Wirbelsäule.


Die Trainingsziele dieses Gesundheitstrainings sind:


-  Verbesserung der Beweglichkeit,

-  Verbesserung von Koordination/Gleichgewicht und

-  bessere Belastbarkeit für Alltag und auch Training.

 


MEDICAL IRON™ richtet sich an Trainings-Einsteiger, ältere Personen/Senioren, aber auch an Personen, die nach verschiedensten Verletzungen geheilt und austherapiert sind und wieder mit körperlichem Training beginnen möchten bzw. ev. auf Anraten des Arztes/Therapeuten damit beginnen sollten.


Man sollte als Teilnehmer der MEDICAL IRON™ generell gesund sein, darf aber durchaus körperliche Defizite in Bezug auf Kraft, Koordination oder Beweglichkeit haben, die wir durch ein gezieltes Training ausgleichen und somit Bewegungsabläufe verbessern möchten.

(idealerweise erfolgt die Kursteilnahme auch in Absprache mit dem behandelnden Arzt/Therapeuten)

 

Der Gesundheitskurs ist in 4 verschiedene Stundenbilder unterteilt, die sowohl konditionell als auch koordinativ aufeinander aufbauen. Es wird mit einfachen Bewegungsausführungen und Schwierigkeitsstufen begonnen und die Teilnehmer werden überrascht sein, wie schnell man in der Lage ist auch gesteigerte Übungsvarianten auszuführen.

 

Dieser Kurs führt seine Teilnehmer zu einem verbessertem Wohlbefinden, tollen Trainingserfolgen, Erleichterungen im Alltag und nicht zuletzt zu verbesserter Körperwahrnehmung.



 

 

 

Publiziert am: Samstag, 10. Dezember 2011 (3408 mal gelesen)
Copyright © by ACTIVE:FIT |D. Wiesinger|

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]